Sehenswürdig


Durch den Banater Karst… Karpatenwilli hat sein Reisebericht aktualisiert:
spannende Beschreibung, tolle Bilder, auch historische Aufnahmen!

Hotel Marghitas … die frühere Cabana Marghitas! Mit was für einer Freunde hatte ich vor unserer Tour  von Freunden aus Anina bereits die Nachricht erhalten, dass die nach dem Jahr 2000 verlassene Cabana nun wieder als Hotel hergerichtet ist. Wir hatten auch die Wahl nach der Cheile Buhui direkt in Anina oder Steierdof zu übernachten, aber Marghitas ist für mich eine solche Goldperle, dass ich ihr unmöglich untreu werden könnte! Allein schon der Morgenkaffee bei Sonnenaufgang auf dem Balkon des Hotels in dieser abgelegenen Landschaft entschädigt für alles …“


Eine traumhafte Reise ins Anina-Gebirge – oder – Schluchten, Höhlen, Märchenwälder“ und weitere Reiseberichte: s. Karpatenwilli


Außergewöhnliche Bilder: Industrielandschaft und „Juju“, ein Aninarer Original